Glatze rasieren mit 15

Hallo,
bin 15 und möchte mir eine Glatze rasieren. Meine Eltern erlauben es aber nicht. Wie bringe ich sie doch dazu dass ich es machen darf?

Antworten (30)
Mimet
Habe meine Meinung geändert

Seit ein paar Wochen habe ich mir nun auch eine Glatze rasiert ist doch total schön find ich und Adel hat Recht alleine das abrasieren ist echt aufregend so muss ich meine Vorurteile von Glatze doch revidieren Fazit - Glatze ist super Toll :)

lg Mimet

Bin 16 und hab auch eine machen lassen. Bin mit einer kurzhaarigen Frisörin im 1Lehrjahr zusammen und die wollte mir umbedingt Glatze machen. Der Freund von ihrer Schwester hat auch eine. Hatte vorher längere Haare. Sie hat mir alles abrasiert. Mach das auch, das abrasieren an sich ist sehr aufregend und Glatze ist schon geil gerade wenn die Freundin das so will

Mimet
Lieber nicht

Rette dich und rasier dich nicht :> zumindest meine Meinung
lg Mimet

Löli

Ich bin 14 und möchte ne Glatze.
Meine Eltern würden mir es erlauben
, weis aber nicht ob ich es tun soll!?!
Was würdest du sagen soll ich es tun?
Lg Samuel

Bin kein Nazi

Habe springerstiefel und Glatze bin aber kein Nazi springerstiefel habe ich schon lange weil sie bequem sind. Glatze habe ich als ich besoffen war rasiert bekommen. Behalte sie aber weil meine Freunde auch eine haben.

Hannes

Ich freue mich, das Du nicht alle die eine Glatze tragen, über einen
Kamm

Gfbdheheb

Wenn Dir die Glatze gefällt und darauf kommt es an, dann strahlst Du auch die Selbstsicherheit aus, das werden die Mitmenschen erkennen und Deine Entscheidung respektieren, auch wenn anfangs Bemerkungen kommen, diese werden nachlassen. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Zu Hannes, ich freue mich, das Du nicht alle über einen Kamm

Sorry!

Sorry - ich wollte Euch nicht in eine politische Ecke stellen.
Eine Glatze kann durchaus gut & sexy aussehen - und wer es (bei den älteren Herrschaften mit Haarausfall) offensiv trägt beweist einmal mehr Mut und Haltung, als die-Haare-von-links-nach-rechtts-Kämmer oder die Toupet-Träger.

@Gfbdheheb
Na, wenn Dein ganzer Verein mitgemacht hat, dann hast Du ja auch eine vernünftige Erklärung. Wenn es Dir steht und gefällt, kannst Du es ja beibehalten.

Viel Spaß damit!
aber pass auf, dass Du keinen Sonnenbrand bekommst! D

Mitmenschen

Wie reagieren meine Mimenschen auf mich und wie soll ich damit umgehen?

Gfbdheheb

Also ich rasiere täglich, bei bedecktem Wetter nehme ich Nivea-Creme, kannst auch andere Produkte nehmen, bei sonnigem Wetter eine Sonnenschutz-Creme oder Lotion mit hohem Lichtschutzfaktor ab 18 Aufwärts, wenn Du nicht die Glatze jeden Tag rasierst, dann auf jeden Fall den Sonnenschutz auftragen zumindest am Anfang, wenn Deine Kopfhaut sich gebräunt und daran gewöhnt hat, ist es nicht so tragisch wenn Du es mal vergessen hast den Sonnenschutz aufzutragen.

Gfbdheheb

Habe einfach gesagt dass alle mit gemacht haben und ich kein spielverderber sein wollte.

Aber max61 wie pflege ich meine Glatze jetzt und wie schütze ich mich vor sonnenbrand auf der Glatze ???

Gfbdheheb

Was haben Deine Eltern gesagt, als Du mit der Glatze nach Hause kamst ?
Wie ich schon erwähnte, bin ich seit 19Jahren überzeugter Glatzenträger, wird sich nicht mehr ändern.
Lasse Dir nicht von Leuten die das aus welchen Gründen auch immer nicht ausreden, wenn Du weiter eine Glatze haben willst. Es kommt darauf an was Dir gefällt. Glatzenträger gibt es in allen Bevölkerungsschichten, vom Schauspieler bis zum Manager, vom Arbeiter bis zum Pädagogen und hat Absolut nichts mit Springerstiefeln und Bomberjacken zu tun.

Wette

Habe gestern Abend gegen einen Freund ((18) Glatzkopf) eine Wette verloren. So hat er mir leider :) :) meinen Kopf kahl rasiert. Es ist ein a*** geiles Gefühl und ich möchte gar keine andere Frisur mehr. PS unsere ganze Fußballmannschaft hat jetzt den Kopf kahl. Ich war der letzte, der unter den Rasierer gekommen ist.

Gfbdheheb

Hab keine springerstiefel und will auch keine. Ich will nur mal sehen, wie es sich anfühlt keine Haare auf dem Kopf zu haben. Ich Stelle mir vor, dass es ein sau geiles gefühl ist.

Hannes

Du hast eine einfache Denkweise, Glatze hat nicht unbedingt mit Springerstiefeln und Bomberjacken (Nazis) zutun.

Durch die passenden Accessoires...

Srpingerstiefel, Bomberjacke, Londale oder Thor Steinar Shirts... und Deine Eltern sind dann auch nicht mehr überrascht, wenn Du mit Glatze ankommst.


Ganz erhlich: was soll an einer Glatze so praktisch und schön sein?

So lange Du die Haare noch in voller Länge tragen kannst (Wachstum + soziales Umfeld), solltest Du das auch tun. Beim Bund und im Job kannst Du Dir die Haarlänge nicht mehr so einfach aussuchen.

Gesetz

Is so vom Gesetz festgelegt...

...

Wieso sollte der Friseur sagen ich schneide dir keine Glatze? Denke ich nicht werde es aber auch nicht versuchen ;)

???

Ich glaube man darf erst ab nem bestimmten Alter sich vom Frisör (ohne Eltern) ne Glaze schneiden lassen...

SCHERE --> RASIERER ganz einfach?? °o_O

Naja da du Gast bist denke ich nich das du noch antwortest ^^

...

Man dann fahr in eine stadt mit nem friseur oder sag deinen eltern könnt ihr mich zum friseur fahren und wieder abholen schneidest du dir ne glatze und fertig! Oder gehst du in einem größerem ort mit friseur zur schule?

Glatze ? ? ?

Aus welchen grund willste denn eine Glatze? ? ?
Mir sind die Haare mit 24 Jahre aus gegangen und habe jetzt nur einen Kranz ,
Ich kann die Leute nicht verstehen die sich freiwillig ein Glatz schneiden wollen .
Aber wie bei allem " jedem das seine "

Lol

Dann such mal bei den Nachbarstädten nach Rasieren^^
Oder so:
Zuerst mit ner Scheere die haare weitmöglichst runter schnippeln, dann mit nem Rasierer (für gewöhnlich z.B. Scharmhaare) dann die Reste weg rasieren. Oder habt ihr das auch nich^^

Lg

@Gfbdheheb

Warum willst du sie überhaupt schneiden
abgesehen das du sie nicht waschen und föhnen willst
weil den meisten mädels gefällt eine glatze überhaupt nicht
es ist zwar deine entscheidung aber ich würde es nicht machen
geschweigeden dir erlauben wenn ich deine mutter wäre

Gfbdheheb

Habe ich probiert hat nicht geklappt

Gfbdheheb

Hallo,
Ich habe auch mit einer Haarschneidemaschine die Haare immer ein Stückchen kürzer geschnitten, nach einem halben Jahr habe ich den Kopf kahlrasiert, Du mußt deinem Umfeld die Gelegenheit dazu geben, sich erst an deinen immer kürzer werdenden Stoppelschnitt zu gewöhnen. wenn das soweit ist gewöhnen sie sich auch an die Glatze.
War bei mir genauso, ich habe seit 19 Jahren den kopf kahl rasiert und bin überzeugter Glatzenträger.
Habe mit der Rechten Fraktion (Nazis) nichts am Hut.

Auch schon versucht

Schrittweise habe ich auch schon probiert (hat leider nicht geklappt) einfach so abrasieren geht nicht da in meinem Dorf kein Friseur ist und Rasierer gibt es im Sortiment des Dorfladens auch nicht

So und jetzt noch mal angemeldet^^

Wie gesagt mach es Schrittweise!
Oder kauf die ein Rasierer und mach es dir selbst...

Schon versucht

Habe ich schon versucht. Auch dass es im Sommer zu heis ist dass ich mit den Haaren nicht mehr klar komme und mich nach dem duschen nicht mehr foehnen moechte. Hat alles nicht geklappt.

...

Geh zum Friseur sag alle Haare ab und fertig! Deine Eltern können sie nicht wachsen lassen!

Schrittweise

Mach es langsam. z.B. Zuerst ein Igel, dann ein kürzeren, dann noch ein Stückschen kürzer, und dann ne Glaze...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren