Stehe total auf Maschinenglatze

Ich würde mir total gerne einmal eine Maschinenglatze, nicht blank rasierten Kopf, schneiden lassen habe mich bisher aber nicht getraut. Ich möchte mir einmal mit den Händen über die superkurzen Stoppeln reiben, aber wie gesagt bisher keine Traute. Habe es schon oft versucht, aber spätestens im Friseurstuhl kam dann nur ein 3mm Schnitt heraus. Seitdem habe ich nur zahlreiche Videos gesehen wo die Köpfe kahlrasiert wurden. Es muss doch einmal klappen, aber ich weiss nicht wie. Wer kann mir die entscheidende Hilfe geben. Bitte nur hilfreiche Hinweise. Da ich auch oft Rollkragenpullover trage, würden die zu einer Maschinenglatze passen?

Themen
Antworten (4)
Zum thema glatze

Nemt euren ganzen Mut zusammen, und last euch beim Friseur komplet die Haare abrasieren.Eine Glatze ist nicht nur praktisch sondern verdammt cool geil und männlich !!!

Ich bin seit vielen Jahren kahlrasiert und habe am Anfang auch wie Ihr mich nicht getraut mir eine Glatze rasieren zu lassen. Angefangen habe ich, indem ich immer kleiner Aufsätze für die Haarschneidemaschine genommen habe. Als ich bei 3mm angekommen war, bin ich ein halbes Jahr mit 3mm Stoppeln unterwegs gewesen, bis ich mich dann entschieden habe eine richtige kahlrasierte Glatze zu tragen. Ich trage keine Caps, Sonnencreme benutze ich sehr selten, nur bei besonders intensivem Sonnenschein, wenn man sich den ganzen Tag im Freien aufhält, wie Radfahren, am Strand usw. Die Sonnencreme zieht nach einer Zeit in die Haut ein, sodaß es kaum noch fettet, aber die Glatze dadurch glänzt.
Wenn der Wunsch nach einer Glatze da ist, dann los traut Euch. Schaut Euch mal um wieviel Glatzenträger es schon gibt.

Mir gehts genauso wie euch. Ich frage mich aber auch, wie das im Sommer mit ner Glatze ist? Muss man da nicht immer höllisch wegen Sonnenbrand aufpassen bzw. immer die Glatze mit eincremen? Stelle mir das nicht so toll vor, wenn die Kopfhaut dann fettig glänzt... ;-)

Das Problem kenne ich auch. Möchte mir auch gerne die Haare kurz rasieren Seiten 3 und oben 12 mm traue es mir aber auch nicht so richtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema