Bewohnerin will Kurzhaarschnitt

Hallo,
ich bin Helfer in ein Wohnheim für behinderte Menschen.
Eine der Bewohnerinnen möchte ihre Haare auf 7 mm geschnitten bekommen.
Ich soll ihr die Haare schneiden, aber ich will dies nicht weil es nach meiner Meinung für eine Frau viel zu kurz ist. Allein der Gedanke daran.

Ich würde sie gerne überzeugen das lange Haare für eine Frau viel schöner ist.

Was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Wieso nicht?

Also mir gefällt zwar auch eine Frau mit langen (bis zum Hintern) langen Harren, aber die Person hat das Recht (nach Grundgesetzt) die Haare zu kürzen.

Bei uns (einer seelisch behinderten Werksatt) sind auch Frauen mit kurzem oder Nackenlangem Haar vertreten.
Ist eben was komisches, aber es geht auch.

Bei uns Männern sind so 9 bis 17 mm die länge, oder eben ganz ab.

Also wenn Sie das will: bitte machen.

Azzael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema