Letzter Schritt zur Glatze

Trage seit Jahren schon einen 3mm Kurzhaarschnitt und möchte nun den letzten Schritt machen und mir eine Glatze schneiden lassen. Hatte mich bis zuletzt nicht getraut weil ich die Reaktion meiner Mitmenschen nicht recht einschätzen kann. Als ich letzte Woche durch Zufall an einem Friseursalon vorbei kam wo sich ein Kunde die Haare abrasieren lies habe ich meinen Entschluss gefasst. Es wird meine erste Glatze und ich bin schon gespannt. Würdet Ihr euch in einem Friseursalon scheren lassen oder zu Hause? Was ist es für ein Gefühl wenn man im Spiegel sieht wie man immer kahler wird??

Themen
Antworten (5)

Für richtige kerle, gibt es eigentlich nichts cooleres als nass Rasur sprich Glatze!
Traut euch wenn ihr jung seit probiert es, es ist anfangs ein total geiles gefühl.
Ich trage schon 15 Jahre Glatze wen Man älter wird ist es höchstens noch traurig
Weil nichts mehr Nachwuchs. Nur Mut!

Wer so fragt wie Du, hat innerlich sicher längst den Entschluss gefasst.
Eigene Erinnerung: Ich war fünf, als mir meine Mutter erstmals eine Sommerglatze rasierte, und ich erinnere mich noch gut, dass mir nicht zum Protest zumute war, sondern dass ich es genossen habe. Fortan haben wir den ganzen Sommer immer nachgeschnitten. Und im Jahr danach haben es viel Burschen an meinem Wohnort nachgemacht.
Ab 13 verbrachte ich den Sommer bei einer Tante in Rehberg bei Krems, da waren auch immer zwei Mädchen da. Ich habe natürlich auch die Tante gebeten, mich auf 0,0 Millimeter zu scheren. Das hat sie gerne gemacht, und die beiden gleichaltrigen Mädchen hat es so angetörnt, dass sie es nachgemacht haben. In allen Ferien bis zum Studienbeginn.
Die nächsten Glatzen habe ich mir dann regelmäßig ab meinem 30. Lebensjahr rasieren lassen, meist von Freundinnen, die sich oft angeschlossen haben. Undalle meinten: Mindestens einmal im Leben sollte das jede Frau probieren.
Somit: Wenn Du s wirklich möchtest, lass Dich nicht davon abbringen.n Erst jetzt, in der Lockdown-Zeit, habe ich eine junge Frau kennen gelernt, die mit kahlem Kopf fantastisch aussah.

Ich habe schon immer selber mir meine Glatze rasiert. Ist auch ein irres Gefühl wenn du dir alleine den Kopf schäumst und dann rasierst. Dauert am Anfang etwas länger danach kommt schnell Routine rein und geht recht fix. Lass dir viel Zeit am Anfang zum rasieren.

@Micha

Ja, mir ging es genauso. Ich habe mich langsam an die Glatze herangetastet, von lang immer kürzer bis dann ca. ein halbes Jahr auf 3mm. Danach habe ich mir die Stoppeln vom Kopf beim Friseur abrasieren lassen, habe das dann 1x pro Woche wiederholt, mache es aber jetzt selber, wird auf Dauer zu teuer :) aber es war immer ein geiles Gefühl wenn der Rasierschaum aufgetragen und dann die Glatze rasiert anschließend mit Glanzmittel eingecremt wurde

Selbst

..wenn man ne Fleischmütze will kann man das doch selbst machen.
Man kann ja nix falsch machen und es ist kostenlos...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema