Kann man von Mützen Haarausfall oder Glatzenbildung kriegen?

Moin!
Wisst ihr ob die Behauptung dass das Tragen von Mützen bzw generell Kopfbedeckungen Haarausfall oder eine Glatzenbildung verursacht? Ich habe zum Beispiel keinen sonderlich guten Haarwuchs (mehr) und trage gerne Kappen - kann das einen Zusammenhang haben oder ist das nur Zufall?
Ich persönlich halte das ja eher für einen Mythos, aber vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren.

Vielen Dank!
Timur

Themen
Antworten (2)

Das kommt auf die Mützen und Kopfbedeckungen an. Hierbei spielt die Art und das Material eine große Rolle. Außerdem die Beschaffenheit der Kopfhaut und Haarstruktur.

Glatzenbildung durch ständiges Tragen von Mützen oder Hüten

Das es durchs ständige Tragen von Mützen oder Hüten zur Glatzenbildung kommen kann, gehört zu den großen Irrtümern. Kopfbedeckung schützt sogar das Haar vor Sonneneinstrahlung. Glatzenbildung ist entweder genetisch- oder krankheitsbedingt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema