Freiwillige Glatze trotz Haarpracht

Gibt es Männer die freiwillig eine Glatze tragen obwohl sie eigentlich volle Haare hätten würden sie diese nicht abrasieren?
Und wenn ja, warum tun sie das?
Und was denken andere über die freiwillige Glatze?

Themen
Antworten (5)
Seit drei Monaten Glatze

Im Zuge des Corona Lockdowns waren die Frisörgeschäfte geschlossen und ich konnte meinen kurzen Maschinenschnitt nicht mehr nachschneiden lassen. Das war für mich der Anlass mal auszuprobieren, wie es sich komplett rasiert anfühlt. Mittlerweile finde ich es absolut cool und rasiere jeden Tag nach. Mittlerweile habe ich ordentlich Übung, und ich mag es absolut glatt. Über den Sommer wird das mindestens so bleiben. Ich hatte auch immer etwas juckende Kopfhaut, das hat sich auch gegeben.

Ich hab eine Platte die ich alle 2 bis 3 Tage rasiere obwohl ich nicht unter Haarausfall leide. Warum? Es gefällt mir, es fühlt sich super an, man ist sein eigener Friseur und ich habe keine Lust mehr auf Haare. Haate nur Probleme damit und ich war mir meiner Frisur nie zufrieden. Seit dem ich die Glatze habe, bin ich endlich mit meiner Frisur zufrieden was sich auch sehr auf mein selbstbewussten auswirkt

Glatze freiwillig

Meine Mutter ließ mir erste Glatze mit fünf Jahren schneiden. Ich erinnere mich noch, dass es mir taugte. Später verschiedene Haarlängen, dann, bei einem Thailand-Urlaub mit Freundin, ließen wir uns beide kahl rasieren und haben zu Hause immer wieder nachrasiert. Anfang ein paar blöde Kom mentare, aber dann haben sich die anderen daran gewöhnt und einige haben es sogar nachgemacht bzw. ließen sich von uns kahl rasieren. Ich hätte nach wie vor volles Haar, aber es ist "teuflisch": Man kann sich an Glatze gewöhnen und möchte eigentlich keine Haare mehr. Ich rasiere immer wieder auf 0, 0 Millimeter und fühle mich sehr wohl.

Ja ich trage trotz vollem Haarwuchs ständig glatze. gefällt mir einfach

Glatze jeden Sommer

Meine Freundin und ich rasieren uns jedne Sommer - jetzt zum Beispiel vor drei Tagen - den Kopf vollkommen glatt und genießen es. Nachrasur wöchentlich. Siew sieht damit übrigens toll aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema