Haarerlass der Bundeswehr = Glatze rasieren?

Muss bald zum Bund und hab mir mal den haarerlass durchgelesen und gemerkt, dass ich zu lange Haare habe. Wird bei der Bundeswehr bei zu langen Haaren gleich eine Glatze rasiert?

Antworten (19)

Die Haare dürfen den Kragen der Uniform nicht berühren, die Ohren müssen frei sein und der Sitz der militärischen Kopfbedeckung (Mütze, Barett, Einsatzhelm) darf nicht beeinträchtigt werden. Darüber hinaus darf durch das Aussehen des Soldaten das Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit nicht negativ beeinträchtigt werden, also kein Irokesen-Schnitt mit neon-pinkem Kamm!

Glatze loift...

MOin,
nur mal so zur Info, es gibt auch Leute, denen nix anderes übrig bleibt.
Ne gepflegte Glatze ist schicker als ein Mann mit einem "Flaum" auf dem Kopp,
der seiner Erinnerung an seine Haarpracht hinterher trauert.
Bin selber ein "Opfer" des (fiesen) Haarausfalls geworden, und hatte auch immer schicke Iros, bunte Shortcuts(black and Blond only) und bevor ich das Messer angesetzt habe hab ich mich mit nem "Spikeflathat" über Wasser gehalten( ich nenn Ihn mal einfach so)
Dann wurde es auch vorne auch Dünner....
Die Devise stand fest!!! Lieber Glatze, als mit langen Haaren aussehen, wie Guildo Horn.
Trage jetzt seit acht Jahren Glatze und ich bereue es nicht!!!
Klar hätte ich auch gerne wieder oben Haare, aber es gibt ja noch das Gesicht.
Jetzt trage ich halt Bart. Und was soll ich sagen, als Mensch habe ich mich nicht verändert. Nur die Frisur ist in eine andere Region gewandert.

Bart und Glatze lOift

Grüße Matze

Alles nicht wild

Glatze finde ich persönlich nicht so schön ... ich mag keine Schädelknochen sehen und ich mag durchaus einem Mann auch mal ins Haar fassen.

Aber das mit dem Bundeswehrhaarschnitt ist auch nicht wild, soooo kurz müssen die auch nicht sein. Alle Männer, die ich kenne, die dort waren, hatten dort keine auffällig kurzen Haare, sondern einfach einen guten Herrenhaarschnitt.

Glatze rasieren

Männer die sich entschlossen haben, eine richtige nassrasierte Glatze zu tragen, sind mega selbstbewusst und total sexy, männlich und verdamt cool und sexy !!!!!

Daumen hoch :D

Ich finde rasierte köpfe bei männern total sexy und erotisch ;)

Noch eins drauf gesetzt

Eine blankrasierte Glatze ist das beste und Du hast Recht, wenn man will wachsen die Haare in ein paar Tagen nach. So hatte ich auch gedacht, hahahaha und komme von der blankrasierten Glatze nicht mehr los. :)

Noch eins drauf gesetzt

Danke für Deine Zustimmung. Ich fühle mich bestens und werde machen, was ich mir wünsche. Nun, ein Freund wollte ganze Arbeit und hat mir den Kopf mit Schaum und Rasiermesser behandelt. Jetzt habe ich einen völlig kahl geschorenen Kopf. Es fühlt sich gut an, aber etwas ungewohnt. Mein Kollege ist begeistert und hat sich die gleiche "Frisur" von mir verpassen lassen. Falls man den kahlen Kopf nicht mehr haben möchte, braucht man ja nur ein paar Tage warten, und man hat wieder Stoppeln auf dem Kopf - hehe

@Jürgen

Gratuliere zu deinem Selbstbewustsein und zur Glatze.
Klar wenn man einmal eine Glatze hatte und man empfand und empfindet das als Optimal, sollte man dabei bleiben und sich nicht beeinflussen lassen, die Haare wieder wachsen zulassen. Bleibe hart, es werden sich alle nach einer Zeit daran gewöhnen, es ist so.

Es ist vollbracht - ich trage wieder Glatze

So, endlich wieder Glatze !! Ich fühle mich sooo gut !!!

Max

Danke für Deinen Rat. Mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt. Nun fühle ich mich bestätigt und fühle ein Kribbeln im Bauch. Ich glaube, ich werde noch heute Abend daran gehen und mir wieder eine Glatze verpassen. Oh, das wird geil !!!

@Jürgen

Setze dich durch und mache das was Du für richtig hälst und Dir gefällt. Wenn Du gerne eine Glatze haben möchtest, dann mach es und ziehe es durch. Wenn deine Verwandten und Freunde merken das Du dich darin nicht beeinflussen lässt, aktzeptieren sie deine Glatze, sie fragen dich doch auch nicht ob Dir alles gefällt, was sie tragen oder machen.

Glatze schneiden

Ich heiße ebenfalls Jürgen und habe mir schon mehrere Male eine Glatze geschnitten. Einfach so wie Du mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatzkamm. Ich finde es so auch viel besser, als der mit einem Rasiermesser glattrasierte Schädel. Ich würde mir am liebsten diese Glatze beibehalten, aber leider stößt es bei meinen Freunden und Verwandten auf wenig Gegenliebe. Aber nichts desto trotz, Glatze rasieren ist einfach megageil !!! Und vielleicht werde ich es auch wieder mal durchziehen.

Gruß Jürgen

Glatze schneiden

Ich habe mir vor etwa einer Woche eine Glatze geschnitten. Keine Nassrasur, denn die Stoppeln finde ich besser, als der rasierte Kahlkopf. Zum Schneiden benutzte ich eine Haarschneidemaschine ohne Aufsatzkamm und mit niedrigster Einstellung der Schneideklinge. Da bleiben ca. 1 mm Stoppeln übrig. Ich finde diesen Haarschnitt absolut geil und habe bislang nur positive Äußerungen vernommen. Deshalb überlege ich mir, diesen Haarschnitt beizubehalten.

Gruß Jürgen

Glatze

@Blubb
Glatze heißt auf englisch Skinhead, also Kahlkopf.
Wer seine Haare abrasiert ist nicht gleich ein Nazi, oder der Gruppe die sich Skinhead nennen, zugehörig.
Wenn Du mit offenen Augen durch die Gegend läufst wirst Du vielen Männern mit rasierten Glatzen begegnen, die aus allen Schichten und Altersgruppen stammen.
Auch ich rasiere mir seit 20Jahren täglich den Kopf, arbeite im Einzelhandel und habe mit den Nazis nichts am Hut.
Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht, hätte mich auch nicht gestört, wenn Du zur Glatze stehst, strahlst Du auch eine Selbstsicherheit aus, sodaß dich keiner dumm anquatscht.

Gruß Max

Glatze

Freund hat mir, als ich ihn gefragt hatte eine Glatze rasiert. Dachte nicht, dass
mir so etwas stehen würde. Mein Freund traute sich leider nicht. Findet es bei mir aber gut. Werde wahrscheinlich demnächst auch mal eine Nassrasur machen, weil anders immer noch Haarstummel zu sehen sind. Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss? Ist Glatzkopf und Skinhead eigentlich das Gleiche? Wird man mit Glatze als Nazi beschimpft? Wer von euch hatte schon schlechte Erfahrungen mit seiner Glatze gehabt?

Hoffe auf Antworten
MfG Blubb

Andere Frage

Andere Frage. Ist es günstiger bei der Bundeswehr eine Glatze zu haben? Wenn ich mir es so überlege gefällt mir eine Glatze sogar gut. Probiere es am besten gleich mal aus.

...

Na wenn du so ne Panik davor hast, hilft nur dir vorher die Haare zu kürzen. KP wie das beim Bund läuft, aber das die dir mal eben ne Glatze schneiden glaub ich nicht. Hast ja auch noch paar rechte, auch als Soldat.

Blubb

Ich meine wenn ich dort bin und noch zu lange Haare habe.

Laut dem Erlass dürfen deine Haare nur eben nicht bis zum/über den Hemdkragen reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren