Geschlechtsteile waschen

Mit was sollte man seine Eichel reinigen?
Mit Seife oder nur Wasser?

Antworten (10)
...

Die Eichel ist zwar hochempfindlich, aber deswegen braucht sie keine spezielle "Reinigungsmittel". Ein normales Duschgel, im Bedarfsfall pH-neutral - genügt da völlig.

Teure Intimpflegeprodukte sind da überflüssig!

Die Eichel verträgt es, täglich gereinigt zu werden - und zwar nicht nur mit Wasser, sondern durchaus auch mit den heute üblichen Duschlotionen, insbesondere, wenn diese ph-neutral eingestellt sind oder sogar über Rückfettung verfügen. Das sind Cent-Artikel - und mindestens genauso gut für die Eichel wie die megateuren Intimpflegeprodukte! Dazu gibt es allerhand Untersuchungen, auch im Netz nachzulesen. Wer seiner Eichel außerdem noch was gutes tun will, kann sie gelegentlich sparsam eincremen - auch dabei kommt es nicht auf "teure" Produkte an.

Wessen Eichel zur Trockenheit neigt (z.B. weil er, wie ich, beschnitten ist), sollte sie regelmäßig eincremen, aber täglich muss auch dann nicht sein. Dann bleibt alles wunderbar geschmeidig und sensibel - und natürlich erst recht bei denen, die eine Vorhaut haben, die sie danach wieder drüberziehen.

Allerdings: Tägliche Reinigung von Eichel und Vorhautinnenseite ist schon angesagt - nicht nur wegen des schon nach Stunden möglichen Müffelns (das auch für andere u.U. ziemlich fies und abtörnend wirken kann), sondern vor allem für die eigene Gesundheit! Wer keine Vorhaut hat, kann das vielleicht ein wenig "entspannter" sehen, weil sich keine Ablagerungen (Smegma) bilden können - aber die tägliche Reinigung ist auch da einfach Standard!

135790
Hallo!

Ich dusche jeden 2ten Tag und da gehört das einfach dazu.

.

Ich ist nichts dagegen einzuwenden sich jeden Tag mit Seife oder Duschgel im ganzen Intim bereich zu waschen und da gehöhrt dann auch die Eichel dazu. Ich mache es jedenfalls so und ich habe keine Probleme.

Intimwaschlotion für Männer

Hallo Molli,

versuch es doch einmal mit speziellen Waschlotionen. Eine Intimwaschlotion für Männer ist speziell auf den ph-Wert empfindlicher Intimhaut abgestimmt und in Apotheken erhältlich.

@Tom92

Ich meinte damit 1x im Monat mit Seife, ansonsten natürlich jeden 2 Tag mit Wasser. Damit hier keine missverständnisse aufkommen.

Moderator
@ 0987654321

Hmmm ..., nur 1 mal im Monat? Na, das sollte man aber doch wohl "etwas" öfters machen als nur 1 mal im Monat. Das kann man doch wohl ganz einfach jedes mal bei Duschen oder in der Badewanne usw. machen.

...

Also ich reinige sie einmal in Monat auch mit seife, mache damit hoffentlich nichts falsch, ansonsten mit Wasser.

Aha ein 2. von mir XD

Da stimme ich mir/ihm zu ; aber nich zu heiss.

Eichel

Lauwarmes Wasser genügt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema