Geschlechtsteile waschen
Mit was sollte man seine Eichel reinigen?
Mit Seife oder nur Wasser?
Mit was sollte man seine Eichel reinigen?
Mit Seife oder nur Wasser?
Die Eichel verträgt es, täglich gereinigt zu werden - und zwar nicht nur mit Wasser, sondern durchaus auch mit den heute üblichen Duschlotionen, insbesondere, wenn diese ph-neutral eingestellt sind oder sogar über Rückfettung verfügen. Das sind Cent-Artikel - und mindestens genauso gut für die Eichel wie die megateuren Intimpflegeprodukte! Dazu gibt es allerhand Untersuchungen, auch im Netz nachzulesen. Wer seiner Eichel außerdem noch was gutes tun will, kann sie gelegentlich sparsam eincremen - auch dabei kommt es nicht auf "teure" Produkte an.
Wessen Eichel zur Trockenheit neigt (z.B. weil er, wie ich, beschnitten ist), sollte sie regelmäßig eincremen, aber täglich muss auch dann nicht sein. Dann bleibt alles wunderbar geschmeidig und sensibel - und natürlich erst recht bei denen, die eine Vorhaut haben, die sie danach wieder drüberziehen.
Allerdings: Tägliche Reinigung von Eichel und Vorhautinnenseite ist schon angesagt - nicht nur wegen des schon nach Stunden möglichen Müffelns (das auch für andere u.U. ziemlich fies und abtörnend wirken kann), sondern vor allem für die eigene Gesundheit! Wer keine Vorhaut hat, kann das vielleicht ein wenig "entspannter" sehen, weil sich keine Ablagerungen (Smegma) bilden können - aber die tägliche Reinigung ist auch da einfach Standard!
Hallo Molli,
versuch es doch einmal mit speziellen Waschlotionen. Eine Intimwaschlotion für Männer ist speziell auf den ph-Wert empfindlicher Intimhaut abgestimmt und in Apotheken erhältlich.
Da stimme ich mir/ihm zu ; aber nich zu heiss.
Lauwarmes Wasser genügt
Hat jemand Erfahrung mit Naturprodukten für die Intimpflege? Es gibt da sicherlich althergebrachte Mittel die einfach nur in Vergessenheit ...
Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe Angst, daß durch Keime eine Frühgeburt ausgelöst wird.Normalerweise benutze ich immer ein ...
Ich bin auf der Suche nach einer guten Waschlotion für meinen Intimbereich. Was haltet ihr von Sagella - ist dieses Intimpflegemittel ...
Ich hab soo eine frage bin weiblich und wollte wissen ob mann bei duschen auch die muschi mit shampoo eincremen darf und nach dem duschen nivea ...
Ich wasche mich täglich, manchmal mehrmals im Intimbereich. Trotzdem riecht es kurze Zeit später wieder irgendwie unangenehm. Wie kann ich das ...
Wie kann ich meine vagina frisch halten, wenn ich es nicht mehr schaffe kurz vor einen frauenarztbesuch duschen zu ...
Hallo miteinander, mein Sohn ist 5 Jahre alt und geht noch nicht alleine ins Bad und er macht auch keine Anstalten dies zu ...
Hallo ihr! Es ist zwar sehr intim, aber ich würde gerne mal wissen ob ihr während eurer Periode lieber Tampons oder Binden ...
Hallo, ich habe noch eine frage, ihr schreibt, dass der haarwuchs verringert wird.... Wie genau wir das ...
Mich würde mal interessieren wie ihre eure Intimpflege vollzieht. Ist ein spezielles Reinigungsmittel sinnvoll oder reicht auch ein normales ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren