Geschwollener schmerzender Arm durch Mückenstiche - muss ich damit zum Doc?

Diese Nacht haben mich die Mücken erwischt. Morgens bin ich mit einem geschwollenen Arm aufgewacht und es juckt schmerzlich. Ich glaube, die Schwellung wird immer größer. Sollte ich damit zum Doc oder was könnte ich außer Kühlen noch machen? Bin dankbar für jeden Tipp von euch. Gruß, DoofeHeike

Antworten (2)
Allergische Reaktion

Mückenstiche können allergische Reaktionen hervorrufen. Aufgrund der Pestizide, die gespritzt werden, übertragen Mücken auch diese Gifte auf den Menschen.

Als erste Maßnahme natrülich kühlen und eventuell eine halbe Zwiebel auf die Einstichstelle legen.

Geschwollener Arm nach Mückenstich

Bei extrem angeschwollenen Gliedmassen nach einem Mückenstich (vorausgesetzt man weis das genau) sollte man zu einem Arzt gehen. Es kann zu einer Blutvergiftung kommen.

...oder es hat ein anderes Tier zugestochen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema