Mögen Mücken einen bestimmten Körpergeruch?

Warum werde immer ich von Mücken zerstochen und mein Mann ganz selten?
Das frage ich mich jedes Jahr und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Liegt es an dem Geruch, den ich ausströme, oder was mögen Mücken und lockt sie an?

Antworten (5)
Stiche

Bin gestochen worden glaub Doktor sagte kriebelmücken hatte fast Blutvergiftung Antibiotika nehmen und salbe und qjetzt schon wieder
woher kommt das erste Jahr wo ich gestochen worden bin
dann gleich so aggressiv
esse keine süssigkeiten nicht Zucker im Kaffee
nur abundzu Kuchen
weiß bald nicht mehr was tun

@bina47

Weil das Essen von Zucker im Organismus zu einer Übersäuerung führt, und darauf stehen die Blutsauger.

Mücken lieben süßes Blut

Wer gern nascht und deshalb süßes Blut hat, wird von Mücken besonders geliebt.

Ich weiß nicht, was Mücken mögen, aber dass sie bestimmte After Shaves nicht mögen, das weiß ich. Ich werde eigentlich fast nie gestochen, was alle um mich herum auf mein Rasierwasser zurückführen. Dabei finde ich gar nicht, dass das so auffällig riecht.

Das soll an der unterschiedlichen Zusammensetzung des Schweißes liegen, dass die einen mehr gestochen werden als die anderen. Ich weiß nur , dass Mücken gewaschene Haut eher verschonen als ungewaschene.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema