Kleine Narben durch Mückenstiche?

In diesem Jahr haben mich die Mücken besonders "geliebt". Sind die Viecher jetzt agressiver geworden, oder warum entzünden sich bei mir diese Mückenstiche und es bleiben sogar kleine Narben zurück?!? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und verschwinden die Narben wieder? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Annamaria

Antworten (3)
Narben von Mückenstichen

Wenn von Mückenstichen richtige Narben übrigbleiben, dann besteht vielleicht eine Allergie gegen die Giftstoffe. Normalerweise ist ein Mückenstich keine große Sache. Der juckt in paar Tage, und dann verschwindet die Rötung wieder.

Ja nicht? Die Mücken sind wirklich aggressiver als früher, und die Stiche schwellen auch mehr an. Ich weiß gar nicht, ob das daran liegt, dass die Insekten mehr Umweltgifte an sich haben oder ob es auch einfach andere Arten sind, die infolge der Klimaveränderung in unseren Breiten heimisch geworden sind.
Damit es keine Narben gibt, sollte man versuchen, die Stiche nicht aufzukratzen, sodass sie zu bluten anfangen. Also einfach nur Mückenstichsalbe drauf tun.

Moderator
@annamaria

Das mit den kleinen Narben und Entzündung kommt nur, wenn ich viel daran kratze. Die vergehen wieder. Im nächsten Jahr ist davon nichts mehr zu sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema