Mückenstich behandeln

Einige nachbarn von uns haben teiche im garten und da es jetzt so warm geworden ist sind jeden abend im meinem zimmer einige mücken. ich jage einige aber eine kommt immer wieder durch. nunja, jetzt hab ich bestimmt 3-4 Mückenstiche. was hilft dagegen wie kann ich die behandeln das das jucken weniger wird und ich nicht kratzen muss. danke

Antworten (6)
Moderator
Hmmm...

Bevor hier noch mehr, zum großen Teil wirkungslose Hausmitteltipps gegeben werden lest bitte den Artikel 'Behandlung und Vorbeugung von Mückenstichen' im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Mueckenstiche/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Viele Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer zuerst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Heißes Metall

Hallo, was echt super gut funktioniert, ist eine Messerspitze uner heißem Wasser erhitzen und dann auf die Stichstelle geben.
Bei Kindern allerdings aufpassen!!!!!
Durch die Hitze wird das Gift zersetzt und die Schwellung und der Juckreiz verschienden im nu

Zwiebeln oder Aloe Vera

Hallo,

es hilft ganz gut, den Stich mit einem Zwiebelanschnitt einzureiben. Auch eine Creme aus Aloe Vera wirkt hier heilend.

Gruß


Kasandra

Hallo

Also bei mir hilft meitens Zwiebel...einfach in der Mitte durchschneiden und auf den Mückenstichreiben...

schneide eine Zwiebel auf durh die Hälfteund riebe sie gegenden Stich

ja ich kann dir dabei helfen du nimmst teebaum öl und reibst es ein und läst es 10 minuten einwirken somit gehen die muckenstiche am scnellsten weg die fenestiel salbe ist nur zur kühlung der stiche mehr auch nicht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema