Welches Hausmittel hilft bei einem "heißen, dicken" Mückenstich?

Meine Freundin wurde von einer Mücke gestochen, obwohl sie ein Mückenspray benutzt hat.
Heute ist der Einstich ganz dick und heiss.
Natürlich schmerzt er auch.
Habe meiner Freundin jetzt Eiswürfel auf den Mückenstich gelegt, aber so wie es aussieht hilft es auch nicht.
Kennt ihr ein anderes Hausmittel, etwas natürliches?

Antworten (3)

Kühlen und eine Zwiebelscheibe drauftun

Auch normale einheimische Mücken kommen mit Pestiziden in Berührung. Ich kann mir schon denken, dass das dann auch dicke Quaddeln und Entzündungen geben kann. Wenn Fenistilgel nicht hilft, dann sollte man besser zum Arzt gehen.

Wieso schreibst du "natürlich schmerzt er auch"? Es ist natürlich , dass ein Mückenstich juckt, aber doch nicht, dass er schmerzt. Das muss dann schon etwas anderes als eine normale einheimische Mücke gewesen sein, was da gestochen hat.
Aber ist ja auch egal. Mückenstichsalbe drauf und dann müsste das schon gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema