Das meiste wurde ja schon gesagt. Ich möchte nur noch ergänzen, dass es sinnvoll ist, Mückenschutzgitter vor den Schlafzimmerfenstern anzubringen, damit man nachts seine Ruhe hat.
Es gibt auch elektrische Stecker mit Mückenplättchen, die einen Duft abgeben, der die Insekten abhält, zu stechen, aber da ist man sich in Sachen Gesundheitsgefährdung nicht so ganz sicher. Das Zeug geht ja auch auf die Atemwege.
Viele Leute merken, dass die Mückenstiche in den letzten Jahren mehr Schwellungen verursachen als früher. Das wird nicht nur auf Pestizide zurückzuführen sein, sondern auch darauf, dass sich das Klima verändert und sich infolgedessen bei uns auch eigentlich exotische Insektenarten allmählich ausbreiten.
Du kannst Autan verwenden und dich langärmlig kleiden, um möglichst wenig gestochen zu werden. Die Schwellungen nach einem Stich kannst du mit Insektenstichsalbe oder Zwiebelscheiben in Schach halten.
Hey, ich habe letztens in sonem Outdoorladen einen Elektrikstick geholt, dannach im Urlaub in Südamerika auch eingesetzt und es hat geholfen das es nicht so dick wird und auch nichtmehr soviel juckt...
Mehr Beiträge zum Thema
- Mückenstich juckt auch nach 7 Tagen noch - woran liegt das?
Vor einer woche war ich noch im urlaub und dort hat mich zum glück nur eine mücke gestochen. aber dieser mückenstich macht heute, nach ...
- Mückenstich versehentlich aufgekratzt, nun dick und entzündet - wie gefährlich ist das?
Ich habe mir im Schlaf einen Mückenstich aufgekratzt und nun hat er sich entzündet und ist richtig dick geworden. Wie gefährlich kann das ...
- Mehr Eisen zur Verhinderung von Mückenstichen?
Ich habe neulich mal im Fernsehen gehört, dass man wenn man viel Eisen im Blut hat, seltener von Mücken gestochen wird. Ist das was Wahres ...
- Wie bekommt man die Schwellung von Mückenstichen weg?
Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade im Urlaub und ich bin letzte Nacht von einer Mücke gestochen worden und habe eine richtig dicke ...
- Helfen Zitronen bei Mückenstichen?
Hallo, ich war gesten Schwimmen, und wurde von Mücken zerstochen. Aber nur ich, meine Freunde wurden verschont.Natürlich war ich genervt und ...
- Sind Stechmücken in der Lage Krankheiten zu übertragen?
Hallo!Wir gaben ein Ferienhaús am See gemietet.Es ist wunderschön hier.Aber in dieser Region wimmelt es von Stechmücken.Jetzt mache ich mir ...
- Bevorzugen Mücken "süßes" Blut?
Meine Freundin zieht irgendwie Mücken wie magisch an! Wir können uns gemeinsam draußen aufhalten, aber die Mücken umschwärmen nur meine ...
- Kann durch Salz das Gift von Wespen- oder Mückenstiche herausgezogen werden?
Nun beginnt bald wieder die Zeit der lästigen Mücken und die Gefahr von Bienenstichen. Neulich habe ich mal gehört, daß Salz recht hilfreich ...
- Allergie gegen Mückenstich
Hallo, ich hatte früher keine Allergie gegen Mückenstiche gehabt und seitdem ich in Lettland von einem Insekt gestochen worden bin (und ...
- Was tun gegen juckende Mückenstiche?
Hallöchen, ich wurde gerade von einer fetten Mücke gestochen. Die Stichstelle ist jetzt gerötet tut weh und juckt schrecklich. Ich habe schon ...