Kann durch Salz das Gift von Wespen- oder Mückenstiche herausgezogen werden?

Nun beginnt bald wieder die Zeit der lästigen Mücken und die Gefahr von Bienenstichen. Neulich habe ich mal gehört, daß Salz recht hilfreich bei diesen Stichen sein solle. Wird durch das Streuen auf diese Wunden das Gift entzogen oder was könnte da passieren? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pseudonym

Antworten (1)
Hilft gegen den Juckreiz und die Schwellung

Hallo,
Salz hilft, den Juckreiz und die Schwellungen nach einem Mückenstich zz lindern. Das tun aber auch die diversen Insektensalben.
Ein Wespenstich ist dabei allerdings das Schlimmere, wenn ich mich recht erinnere. Der tut ja richtig weh.
Übrigens, fall die Insekten irgendeinen Erreger haben, der dann in deine Blutbahn gelangt, wird der durch Salz, Essig, Zitrone oder sonst was nicht automatisch unschädlich gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema