Können Mücken auch direkt ins Auge stechen?

Meine Nachbarin kam eben ganz genervt zu mir und hatte ein geschwollenes Auge. Sie meinte, eine Mücke hätte ihr direkt ins Auge gestochen und würde da auch wesentlich schlechter sehen. Ihr Mann hat sie jetzt ins Krankenhaus gefahren. Ist es eigendlich möglich, daß eine Mücke direkt ins Auge stechen kann oder gibt es eine andere Erklärung für die Schwellungen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marco

Antworten (2)
Mücken-oder Bienenstiche

Bei Stichen und schwellungen empfiehlt es sich so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen.

Bei einem geschwollenen Auge sollte man unbedingt in eine Klinik fahren. Es kann schon passieren, dass Mücken unmittelbar in das Augenlid einstechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema