Bin von einer Mücke gestochen worden - jetzt ist mein Unterarm total geschwollen

Also ich war bei uns im Stadtpark und bin da von einer Mücke gestochen worden, denke ich jedenfalls. Also vom Stich habe ich nichts gemerkt, ich kann ihn nur jetzt sehen. Das ist aber natürlich nichts ungewöhnliches.
Bei mir hat sich aber eine riesige Schwellung gebildet, ich habe ein riesiges "Ei" am Unterarm, es fühlt sich wie eine Wasserbombe an, alles voller Flüssigkeit. Schmerzen habe ich aber nicht.
Habt Ihr eine Ahnung was das für eine Mücke gewesen ist, die mich da erwischt hat, oder war es doch etwas anderes?

Gruß und danke

Kaki

Antworten (2)

Mückenstiche sind in der Tat nicht immer harmlos, aufgrund der starken Gifte, die doch gespritzt werden, haben die Mücken das auch aufgenommen und können das ohne weiteres auf den Menschen übertragen. Bei dicken Schwellungen, die für einen normalen Mückenstich nicht normal sind, ist es wirklich notwendig einen Arzt aufzusuchen.

Angeschwollener Mückenstich

Wenn ein Mückenstich extrem anschwillt kann es durchaus sein, dass die Mücke mit Pestiziden verseucht ist bzw. war, man sollte das auf jeden Fall kühlen und wenn möglich noch an der Einstichstelle das Blut bzw. das Gift aussaugen. Ansonsten ist der Gang zu einem Arzt dringend notwendig, da es sich ja fast um eine Vergiftung handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema