Allergie gegen Mückenstich

Hallo,
ich hatte früher keine Allergie gegen Mückenstiche gehabt und seitdem ich in Lettland von einem Insekt gestochen worden bin (und sich die Wunde entzündet hatte und schwarz-blau angelaufen war, musste ich ins Krankenhaus ), reagiere ich auf Insektenstiche empfindlich. Wie ist es möglich, dass ich seit diesem Insektenstich in Lettland eine Allergie gegen Mückenstiche habe?

Antworten (4)
Hilfe gegen Mückenstiche

Ja, diese Plagegeister sind echt lästig. Ich wurde immer vor allem nachts gestochen. Habe allerdings ein relativ einfaches Mittel zum Vorbeugen gefunden: ein Mosquitonetz über das Bett hängen und nun heißt es endlich nachts ruhig schlafen.

Nix hilft

Hallo!
auch ich habe eine ganz blöde erfahrung machen müssen!
lästig sind diese kleinen plagegeister!Habe etliche stiche bekommen aber nicht im ausland, nein hier bei uns in D!Ich habe keine einstiche gesehen, es schwoll an, war rot und ich hatte wirklich riesen flatschen*von diesen kleinen mücken!
jeden tag hab ich angst neue zu bekommen.LEIDER IST DAS AUCH SO!
da half mir bisher nur Cortison creme.Das lindert den juckreiz, die schwellung geht zurück und nach ca.1-3 tagen ist es dann wieder verschwunden.Aber wie schon geschrieben...fast jeden tag hab ich was neues an stichen:-(
weiss jemand noch etwas anderes ausser cortison und einen allerg.saft/tabletten?
lieben gruss an alle die auch so einen M...mitmachen müssen:-(

TinaDS

Hallo!
auch ich habe eine ganz blöde erfahrung machen müssen!
lästig sind diese kleinen plagegeister!Habe etliche stiche bekommen aber nicht im ausland, nein hier bei uns in D!Ich habe keine einstiche gesehen, es schwoll an, war rot und ich hatte wirklich riesen flatschen*von diesen kleinen mücken!
jeden tag hab ich angst neue zu bekommen.LEIDER IST DAS AUCH SO!
da half mir bisher nur Cortison creme.Das lindert den juckreiz, die schwellung geht zurück und nach ca.1-3 tagen ist es dann wieder verschwunden.Aber wie schon geschrieben...fast jeden tag hab ich was neues an stichen:-(
weiss jemand noch etwas anderes ausser cortison und einen allerg.saft/tabletten?
lieben gruss an alle die auch so einen M...mistmachen müssen:-(

Es ist möglich!

Hallo Farina,
du hast von dem Insekt, dass dich in Lettland stach, ein Gift übertragen bekommen, dass, wie du schon selbst sagtest, eine Reaktion bei dir auslöste. Dieses Gift übertrug sich auf deine Schwellschicht (befindet sich unter der Haut) und "nistete" sich ein. Dein Körper hat nun "Angst" vor weiteren Mückenstichen und reagiert nun darauf mit allergischen Symptomen. Dies wirst du leider nicht mehr los.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema