Bei extremen Mückenstichen helfen Essigverbände, einfach ein Tuch in Essig eintauchen und auf die Stichstellen legen, kratzen sollte man auf keinen Fall.
Tagsüber kann man Fenistil auftragen, das lindert ebenfalls den Juckreiz und die Schwellungen durch die Mückenstiche gehen schneller zurück.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann durch Mückenstich keinen festen Schuh anziehen - was hilft?
Diese Nacht bin ich wohl von einer Mücke in den Fußrücken gestochen worden und die Schwellung ist so groß, daß ich in keinen geschlossenen ...
- Übliche Salben helfen nicht gegen langanhaltende Mückenstiche - kann ein altes Hausmittel helfen?
Wenn mich mal eine Mücke sticht, dann habe ich auch einige Tage was von diesem unangenehmen Juckreiz. Die üblichen Salben helfen leider nicht. ...
- Wie gut wirkt Soventol bei Mückenstichen?
Hallo! Wer hat schon einmal Soventol ausprobiert, wenn man mit Mückenstichen übersät ist? Wirkt es, kann es den Juckreiz vertreiben? Wäre ...
- Bevorzugen Mücken "süßes" Blut?
Meine Freundin zieht irgendwie Mücken wie magisch an! Wir können uns gemeinsam draußen aufhalten, aber die Mücken umschwärmen nur meine ...
- Allergie gegen Mückenstich
Hallo, ich hatte früher keine Allergie gegen Mückenstiche gehabt und seitdem ich in Lettland von einem Insekt gestochen worden bin (und ...
- Helfen Zitronen bei Mückenstichen?
Hallo, ich war gesten Schwimmen, und wurde von Mücken zerstochen. Aber nur ich, meine Freunde wurden verschont.Natürlich war ich genervt und ...
- Mückenstiche wegen Mückenplage in der Wohnung verhindern
Seit zwei Tagen haben wir enorm viele Mücken in der Wohnung. Und deswegen auch viele Mückenstiche überall am Körper. Das ist eine richtige ...
- Ist eine Übertragung von Krankheiten durch Mückenbisse auch in Europa möglich?
Hallo! Ich habe eine Frage: Könnte die Krankheit Malaria durch Mückenbisse auch hier in Europa übertragen werden? Vielen Dank für eine ...
- Welche alternativen Mittel gibt es zu Mückensprays?
Mein Freund mag diese stinkenden Mückensprays nicht, muss sich aber im nächsten Urlaub trotzdem gegen Mücken schützen. Was könnte er ...
- Was hilft bei außergewöhnlich großen Stichen?
Hallo! Wenn ich im Urlaub bin, werde ich noch häufiger von Mückestichen geplagt. Die Stiche werden bei mir teilweise bis zu 30 cm groß und ...