Ich kenn leider kein geruchsneutrales Mückenspray.
Alternativ könnten spezielle Kerzen helfen (die duften oder riechen aber auch).
Außerdem sollte man möglichst Arme und Beine mit leichter Kleidung bedecken.
Von einer Freundin bekam ich den Tipp, dass Vitamin B für Mücken unangenehm riecht. Sie macht im Frühjahr immer eine Vitamin-B-Kur.
Vielleicht ist das eine gute Alternative.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann durch Salz das Gift von Wespen- oder Mückenstiche herausgezogen werden?
Nun beginnt bald wieder die Zeit der lästigen Mücken und die Gefahr von Bienenstichen. Neulich habe ich mal gehört, daß Salz recht hilfreich ...
- Kann ein extrem großer Mückenstich eine allergische Reaktion sein?
Hallo zusammen! Ich bin vorgestern gestochen worden, am Ober- und Unterschenkel und am Rücken. Der Stich am Oberschenkel ist aber ...
- Ist eine Übertragung von Krankheiten durch Mückenbisse auch in Europa möglich?
Hallo! Ich habe eine Frage: Könnte die Krankheit Malaria durch Mückenbisse auch hier in Europa übertragen werden? Vielen Dank für eine ...
- Übliche Salben helfen nicht gegen langanhaltende Mückenstiche - kann ein altes Hausmittel helfen?
Wenn mich mal eine Mücke sticht, dann habe ich auch einige Tage was von diesem unangenehmen Juckreiz. Die üblichen Salben helfen leider nicht. ...
- Geschwollener schmerzender Arm durch Mückenstiche - muss ich damit zum Doc?
Diese Nacht haben mich die Mücken erwischt. Morgens bin ich mit einem geschwollenen Arm aufgewacht und es juckt schmerzlich. Ich glaube, die ...
- Mückenstiche wegen Mückenplage in der Wohnung verhindern
Seit zwei Tagen haben wir enorm viele Mücken in der Wohnung. Und deswegen auch viele Mückenstiche überall am Körper. Das ist eine richtige ...
- Gibt es Medikamente gegen den starken Juckreiz nach Mückenstichen?
Letzte Nacht bin ich von Mücken gestochen worden und ich sehe ziemlich schlimm aus. Überall Quaddeln, die wahnsinnig stark jucken. Nichts ...
- Allergie gegen Mückenstich
Hallo, ich hatte früher keine Allergie gegen Mückenstiche gehabt und seitdem ich in Lettland von einem Insekt gestochen worden bin (und ...
- Mückenschutz auf kosmetischer Basis
Hi, ich liebe es in den Wald zu gehen jedoch ist zur Zeit die Mückenplage gross. Ich reagiere auf Mückenspray allergisch. Jetzt habe ich unter ...
- Kann ein defektes Moskitonetz vor Mücken schützen?
Hallo! Ich möchte mein Moskitonetz mit in den Urlaub nehmen. Es hat aber ein paar winzig kleine Löcher-könnte die Mücken trotzdem durch ...