Kann ein extrem großer Mückenstich eine allergische Reaktion sein?

Hallo zusammen!
Ich bin vorgestern gestochen worden, am Ober- und Unterschenkel und am Rücken.
Der Stich am Oberschenkel ist aber extrem groß(24x18cm), ist heiß und abgegrenzt. Jetzt hat auch die Schwellung stark zugenommen.
Ich kühle und habe Fenistil-Gel draufgemacht.
Die anderen Stiche sehen wie normale Mückenstiche aus.
Könnte dieser große Stich eine allergische Reaktion und damit gefährlich sein?
Was soll ich tun-zum Arzt gehen?
Danke euch für jeden Rat.
LG

Antworten (5)
Allerg.Reaktion

Hallöchen! Also vielleicht hast du ja eine Krankheit übertragen bekommen?? Ich würde es auf jeden Fall mal beim Arzt abchecken lassen. Übrigens, natürlich kann man auch von Mückenstichen eine allergische Reaktion haben"

Ich denke auch. Mückenstiche übertragen Krankheiten, aber dass man darauf allergisch reagieren könnte, ist mir neu.

Krankenhaus??

Wenn du eine allergische Reaktion hättest, dann wäre sie doch innerhalb kürzester Zeit so schlimm geworden, dass du ins Kankenhaus gemusst hättest??

Nicht gleich das Schlimmste annehmen...

Eigentlich klingt das schlimmer als es ist - eine Bekannte meinerseits hat ebenfalls eine solche Reaktion auf Mückenstiche und da ist bisher nie was Schlimmes draus geworden...

Es kann sich um eine allergische Reaktion oder sogar um eine Vergiftung handeln.
Wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird--> ab zum Arzt !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema