Was sollte man direkt nach einem Mückenstich tun?

Ich gehöre zu den Menschen, die von Mücken geliebt werden. Meistens bin ich völlig zerstochen, während meine Tischnachbarn im Biergarten verschont werden. Ich brauche aber jetzt ein Mittel was nach einem Mückenstich verhindert, daß die Stiche zu Quaddeln werden und nicht jucken. Was sollte ich direkt nach einem Stich tun? Ich hoffe auf zahlreiche Tipps. Vielen Dank! Gruß Robert

Antworten (3)
Teebaumöl auf den Mückenstich träufeln

Kennst Du Teebaumöl? Es riecht zwar nicht sonderlich angenehm und wird von vielen als unangenehm empfunden, aber alles was hilft, ist ja bekanntlich nicht mit dem besten Geruch oder Geschmack ausgestattet. Sobald ich einen Mückenstich habe, träufel ich ein paar Tropfen von dem Teebaumöl auf den Einstich und lasse die Stelle in Ruhe. Meist lindert sich der Schmerz und der Juckreiz binnen weniger Stunden.

LiGHTFEELiNG
Fenistil Gel lindert den Juckreiz

Fenistil Gel sollte in jedem Haushalt zur Grundausstattung der Hausapotheke vorhanden sein. Es lindert den Juckreiz und sorgt abschwellend bei Mückenstichen. Fenistil kann auch bei anderen Hautproblemen entsprechend des Beipackzettels angewendet werden.

Oma's Hausmittel helfen Wunder

Es gibt viele alt bekannte Hausmittel aus Oma's Kräuterküche. Wenn mich eine Mücke gestochen hat, hat mir meine Oma immer eine halbe Zwiebel auf die Stelle gedrückt. Der enthaltene Saft in der Zwiebel entzieht das Gift der Mücke und sorgt für eine Schmerz- und Juckreizlinderung. Eine weitere Möglichkeit bietet die Wärme-Kälte-Therapie. Hier einfach im Wechsel ein heißes Tuch oder einen anderen heißen Gegenstand in einem Handtuch eingewickelt auf den Mückenstich halten und direkt im Anschluss ein kaltes Kühlpack auflegen. Dies 3-4x wiederholen. Hilft bei mir Wunder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema