just555

Kennt ihr ein gutes Hausmittel gegen Mückenstiche?

In diesem Sommer haben mich die Mücken anscheinend sehr gerne, anders kann ich mir meine vieln Mücken stiche nicht erklären ;) Da mir Arzneimittel viel zu teuer sind, bin ich auf der Suche nach effektiven Hausmitteln gegen Mückenstiche. Könnt ihr mir helfen?

Antworten (1)

Ich habe immer Teebaumöl im Haus. Das benutze ich auch immer bei frischen Insektenstiche. Damit wird das Juckgefühl unterdrückt und der Einstich trocknet schnell aus. Hilfreich ist es auch, nach dem Einstich sofort zu kühlen. Mit Zwiebelsaft unterdrückt man auch eine Entzündung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema