Wie bekommt man die Schwellung von Mückenstichen weg?

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade im Urlaub und ich bin letzte Nacht von einer Mücke gestochen worden und habe eine richtig dicke Schwellung an meinem linken Auge. Wisst ihr vielleicht, wie man die schnell wieder weg bekommen kann? Gibt es da eine bestimmte Creme oder eventuell ein gutes Hausmittel? Ich freue mich über jede Antwort!

Antworten (4)
Hatte auch einen stich

Nicht kratzen und spuke drauf schmieren
hilft gegen das jucken fuer eine zeit lang

Hausrezept ;)

Ich pack mir Quark mit einer klein geschnittenen Zwiebel auf die geschwollenen Stellen, lasse es einziehen und wasche es anschließend mit kaltem Wasser weg. So oft wiederholen, bis der Stich weg ist und nicht mehr juckt!

Fenistil, Autan, Aloe vera..das sind so die Mittelchen, die im Falle von Mückenstichen in Frage kommen:).

135790
Soll keine Werbung werden....

Gegen die Schwellung nach Stichen aller Art hilft sehr gut "Systral Gel". das ist ein juckreizstillendes Antiallergiekum. Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke.
Es ist jedoch nicht gegen die Schwellung.
Am besten ist es feuchtes Tuch und kühlen.
Ganz wichtig ist: nicht kratzen, auch wenn der Juckreiz enorm ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema