Spucke auf den Mückenstich

Hallo, meine Mutter hat immer Spucke auf den Mückenstich gemacht und es hat meistens auch gegen das jucken geholfen und gekühlt. Woran liegt das genau das Spucke dagegen so gut hilft? Habt ihr auch solche Erfajhrungen gemacht oder zeigt es bei euch keine Wirkung?

Antworten (1)

Hallo, mein Vater hat auch immer behauptet, dass seine Spucke was ganz besonderes ist. Aber an was das genau liegt keine Ahnung, vielleicht kühlt es und als Kind glaubt man vielleicht mehr. Genauso man muss fest den Fingernagel in den Stich drücken... Da wird man wahrscheinlich auch nur abgelenkt, weil das reindrücken den Nagels mehr weh tut.
Aber was anderes hilft echt, ich habe von einer Freundin einen Biteaway bekommen. Das ist so ein kleines Gerät, wie ein Stift, das drückt man sich auf den Stich, wartet kurz und es wird warm und dann juckt es nicht mehr und die Stiche schwellen nicht mehr so an (ich bekomme sonst immer echt die Platten und Beulen von Stichen). Wie das Ding aber genau funktioniert und wo es das gibt keine Ahnung, wie gesagt habe es von einer Freundin für meinen Bodenseeurlaub bekommen.
Gruß Tine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema