Können heimische Mücken auch gefährliche Erreger übertragen?

In diesem Sommer sind auch wieder viele Mücken unterwegs und ich werde laufend gestochen. Mücken in südlichen Regionen der Erde können ja auch gefährliche Erreger übertragen. Ist sowas auch bei den heimischen Mücken möglich und welche wären das? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Blueangelweby

Antworten (2)
Mücken und gefährliche Erreger

Auch die Mücken, die in unseren Gefilden vorkommen können Überträger von Krankheiten sein, immerhin werden Pestizide gespritzt und die Mücken können diese Giftstoffe auf den Menschen übertragen.

Also

So an sich weis ich nichts über krankheiten von deutschen (europäischen mücken) aber aufgrund des von uns allen so geliebten klimawandels nistet sich hier auch schon die ziemlich ziemlich gefährliche tigermücke ein die eig sonst nur bei tropischen wetter überlebt
inzwischen aber eben auch bei uns

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema