Mückenstiche schwellen immer an, was tun?

IRgendwie ist bei uns gerade die Mückenzeit angebrochen, oder im vollem gange, denn ich hab jeden tag neue mückenstiche an den armen und am bein. Doch manche werden schon groß und jucken tierisch. Was kann ich dagegen machen? Kann man irgendwie das "jucksekret" rausbekommen oder was das auch ist?
Brauche hilfe

Antworten (5)

Vor 10 Jahren oder so habe ich mal eine Art Stempel erstanden, mit dem man den Mückenstich tiefer in die Haut eindrückt. Wenn man das macht, verschwindet der Juckreiz.
Diese Stifte habe ich zwar nirgends mehr gesehen, aber man kann ja auch irgendetwas anderes nehmen und den Stich damit vorsichtig tiefer drücken.

Globalisierung ist mitschuld

@Marf: Die Pestizide und vor allem auch die "Globalisierung". Es ist kein Wunder, wenn wir auf Westnilmücken viel heftiger reagieren als auf unsere einheimischen Mücken.

Mückenstiche sind schlimmer als früher

Wenn ich so an früher denke, habe ich den Eindruck, dass die Mückenstiche heute schlimmer sind. Man kriegt auffallend oft dicke Quaddeln an den Stellen, wo die Biester einen gestochen haben. Ich denke, dass das mit den vielen Pestiziden zu tun hat, mit denen die Insekten in Berührung kommen.

Sekret rausdrücken und dann Salbe drauf

Ich quetsche die Haut immer so, dass das Sekret rausläuft. Und dann tut ich darauf die Mückenstichsalbe oder auch eine Zwiebelscheibe. Das hilft bei mir mehr, als wenn ich die Einstichstelle einfach so behandle.

Mückenstichsalbe kaufen

Es gibt jede Menge von verschiedenen Salben gegen Mückenstiche. Frag mal in der Apotheke danach.
Ich habe immer einen Azaronstift dabei. Der passt in die Jackentasche und ist im Fall der Fälle immer griffbereit. Eine Tube mit Salbe hat man schließlich nicht immer dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema