Mückenstich versehentlich aufgekratzt, nun dick und entzündet - wie gefährlich ist das?

Ich habe mir im Schlaf einen Mückenstich aufgekratzt und nun hat er sich entzündet und ist richtig dick geworden.
Wie gefährlich kann das werden und was hilft jetzt schnell?

Antworten (4)

Erst mal in die Apotheke gehen und wenn das nicht hilft zukm arzt

Vielleicht kommt das aber auch vom Mückenstich selbst und nicht vom Aufkratzen. Ich merke auch schon seit einiger Zeit, dass ich viel stärker auf diese Biester reagiere als früher. Ob das mit den ganzen Giften zusammehängt, die ja durch den Stich in die Blutbahn gelangen, oder ob wir mittlerweile mehr exotische Mücken haben - keine Ahnung.

Gefährlich könnte das werden, wenn du dreckige Hände hattest, als du dir den Mückenstich aufgekratzt hast. Wenn Bakterien und Viren in die Blutbahn gelangen, könnte sich daraus im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung entwickeln. An deiner Stelle würde ich schnell zum Arzt gehen.

Entzündungshemmende Salbe

Geh mal in die Apotheke und besorge dir eine entzündungshemmende Salbe. Am besten zeigst du dem Apotheker den Mückenstich mal. Wenn der nämlich stark entzündet ist, wird er dir vielleicht raten, damit zu einem Arzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema