Hilft Vitamincreme gegen Mückenstiche?

Ich meine natürlich Creme mit Vitamin-B. Habe gelesen, so eine Creme soll die Plagegeister abwehren. Stimmt das, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
LG
Kim

Antworten (5)
Nur bei Vitamin b Mangel

Wenn man sowieso einen Mangel an Vitamin B hat und deshalb Vitamin B Produkte nehmen muss, dann ist das eine schöne Nebenwirkung , dass die Insekten einen meiden, aber ich würde nie wegen der Nebenwirkung die Hauptwirkung in Kauf nehmen.

Ich würde mir dann aber doch lieber Autan oder ein anderes Mittel besorgen, das vor Mücken schützt. Mit Vitaminen kann man sich sonst überdosieren, gerade mit den fettlöslichen, die sich im Körper ansammeln.

Stimmt

Habe ich auch so verstanden, dass die Viecher den Geruch von Vitamin B nicht mögen und deshalb nicht zustechen. Und als Creme macht das wohl auch nichts, weil man dann ja nicht soviel Vitamin B abkriegt.

Soll das echt helfen? Das wäre ja supi!!!! :->

Moderator
Hmmm...

Wenn auf der Creme mit Vitamin-B AUTAN draufsteht dann klappt das vielleicht sonst wohl nicht. Seriöse Zeitungen im Netzt berichten dass es dazu keine Beweise gibt und auch Tests diese Theorie mit Vitamin-B nicht bestätigen konnten. Also nur Geldschneiderei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema