Sind Stechmücken in der Lage Krankheiten zu übertragen?

Hallo!Wir gaben ein Ferienhaús am See gemietet.Es ist wunderschön hier.Aber in dieser Region wimmelt es von Stechmücken.Jetzt mache ich mir Sorgen, weil sie ja Blut saugen.Sind diese kleinen Viecher in der Lage Erkrankungen zu übertragen?Ich habe da an Hephatitis B. gedacht.Diese Krankheit wird ja auch durch Blut übertragen.Ich wünsche mir jemanden im Forum, der sich mit Stechmücken auskennt und erhoffe mir eine Antwort.Im voraus recht herzlichen Dank!Gruß Gunther

Antworten (1)
Moderator
@Gunther

Ja, grundsätzlich können Stechmücken Krankheiten übertragen. Allerdings sind in unseren Breiten deine Sorgen unbegründet und Hepatitis oder gar HIV wird dadurch ganz sicher nicht Übertragen.

Deine Frage hätte dir Google auch gleich beantworten können, wenn du dir die Mühe gemacht hättest nach Stechmücken zu suchen und den dazugehörigen ersten Treffer, den Wikipediaartikel, zu lesen. Ich frage mich, wie du dieses Forum gefunden hast den Wikipediaartikel aber nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema