Unterscheiden Mücken nach "süßen" oder "normalen" Blut?

Die Mücken fühlen sich seit einigen Tagen sehr wohl in unserer Wohnung. Ich bin mittlerweile von Stichen übersät, aber meine Freundin hat keinen einzigen Stich abgekriegt. Habe mal gehört, daß Mücken "süßes" Blut bevorzugen. Kann das wirklich sein und woran erkenne ich, daß ich süßes Blut habe? Wer hat da Infos für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Valentin

Antworten (2)
Antwort

Nein, das stimmt nicht.
Die Mücken "suchen" nach der Haut "aus".
Oft duschen und helle Kleidung helfen mehr oder weniger, aber vielleicht hast du einfach dünnere, also leichter zu durchstechende Haut als dein Freundin.

Moderator
Mücken

Mücken orientieren sich hauptsächlich an Geruch, Körperwärme, u.ä.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema