Wie schützt man einen Säugling vor Mückenstichen?

Wir wohnen auf dem Lande und da ist man vor Mücken nicht gefeit. Unser Säugling soll aber nicht von denen gestochen werden. Wie kann ich das verhindern (Mosikitonetz, Spray für Säuglinge, ...)? Hat da jemand eine Idee und könnte mir helfen? Danke schon mal vorab. Gruß, Rheinbaer

Antworten (1)
Antwort

Moskitonetze vor dem Fenster oder gar über dem Bett sind sicher eine gute Idee, Sprays hingegen müssten wirklich nachgewiesen für Säuglinge geeignet sein und selbst dann, sind sie ja doch immer noch Gift.
Allerdings sollen die lästigen Mücken von Knoblauch oder Lavendel abgehalten werden. Du kannst ja etwas Lavendel neben das Bett legen und schaun, obs funktioniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema