Geschwollenes Gesicht nach zuviel Alkoholgenuss, wie wird es wieder dünner?

Ich muß gestehen, daß ich in letzter Zeit übermässig viel Alkohol getrunken habe. Jetzt ist mein Gesicht dick angeschwollen und ich bin sehr unglücklich, wenn ich mich im Spiegel anschaue.
Schwillt das Gesicht wieder ab, wenn ich ab sofort auf Alkohol verzichte? Oder sollte ich Sport machen, oder zusätzlich noch anders ernähren?
Könnte es ausser zuviel Alkohol noch andere Ursachen für eine Schwellung des Gesichts geben?
Wer kann mir weiterhelfen, vielen Dank.

Antworten (5)
@19Mary97

...und die Gewichtszunahme könnte mit dem vielen Alkohol in Zusammenhang stehen, denn Alkohol hat noch mehr Kalorien als Fett!

Andere Ursachen für Schwellungen im Gesicht

Das Trinken muss auf jeden Fall aufhören, keine Frage. Aber grundsätzlich gibt es natürlich auch diverse andere Gründe, warum es zu Schwellungen im Gesicht kommen kann. Ein hoher Salzkonsum wäre so ein Grund, denn Salz bindet Wasser. Auch ein Lymphstau käme als Ursache infrage. Und nicht zuletzt natürlich auch eine Gewichtszunahme.

Superbarcelona weiß ja selbst ganz genau, was sie tun muss, um die Schwellungen im Gesicht dauerhaft loszuwerden. Alles gute Ideen: Nicht mehr trinken, gesund ernähren und Sport treiben.

Keinen Alkohol mehr trinken

Du siehst ja selbst, was der Alkohol anrichten kann. Und das ist hier nur äußerlich. Was meinst du, wie es erst deiner Leber geht? Hör auf, solange du noch kanns. Hole dir wenn nötig, Hilfe, aber hör auf, Alkohol zu trinken.

Na, dein alkoholkonsum ist ja schonmal ein guter ansatz :P
und ja, halte ihn mal in grenzen für eine zeit und tu was für deine fitness, dann siehst du schnell wieder normal aus wie vorher

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema