Kann man eine Schwellung nach Fingerknacken bekommen?

Hallo Leute, ich habe vor einigen Tage mit nen paar Kumpels so ein Spiel gespielt, in dem wir alle unsere Finger haben knacken lassen. Hört sich nen bisschen primitiv an, war auch glaub ich nicht so das Beste, weil mein Finger jetzt weh tut. Außerdem ist er etwas dicker als die anderen und anfassen ist keine gute Idee. Kann das von dem Finger knacken kommen und was kann ich nun tun? Ich muß doch nicht sofort zum ARzt?! Das wäre mir etwas peinlich!

Antworten (2)

Ja, das Fingerknacksen ist vielleicht mal ganz lustig, aber die Verletzungsgefahr der kleinen Knorpelchen ist extrem hoch und es kann zu Entzündungen kommen oder später auch zu schnelleren Verschleißerscheinunge, da spürt man dann die Gelenke fast nicht mehr und man kann die Finger sehr schwer bewegen.

Finger knacken

Man sollte das auch nicht tun, dieses Fingerknacken. Die kleinen Knorpel zwischen den Gelenken sind sehr empfindlich und es kann schnell zu Entzündungen kommen, die das gesamte Gelenk dann umfassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema