Können Füße durch Hitze anschwellen?

Hallo miteinander!

Wenn es richtig warm draußen ist habe ich manchmal das Gefühl, als würden meine Füße leicht anschwellen. Ist das bei Hitze in geringen Maßen normal, oder doch ungewöhnlich? Kennt das jemand von euch vielleicht auch? Kann das vielleicht auch ein Symptom für einen Mangel oder eine Erkrankung sein? Ich habe davon aber eigentlich noch nie etwas gehört. Wie ist das bei euch?

Antworten (3)

Solltest du die Angst trotzdem nicht loswerden, versuch es mit Sport, Kühlen, viel Trinken und Beine hochlagern. Wenn das dann immer noch nicht besser wird, fürchte ich, musst du zum Arzt.

Das ist nichts schlimmes, chill ma :D hehe, katja is gut...die hat in der Schule aufgepasst ^^....

Eine kleine Physikkunde

Ja, denn ein physikalisches Gesetz besagt ja auch, dass sich Körper bei Hitze ausdehnen und bei Kälte zusammenziehen, da die Bewegungsschnelligkeit und -weite der Atome durch die erhöhte Energie (denn Wärme ist ja nichts anderes als Energie!) ansteigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema