Korsett
Hi marcel,
habe mich jetzt auch angemeldet und hoffe, das nützt was beim senden des beitrags ;-)
danke für deinen tipp bzgl. des korsetts. ich habe eins, dass man variieren kann. es besitzt mehrere einsätze, u.a. eine feste schale, eine pelotte (bringt druck in der wirbelsäule und besitzt viele kleine runde erhebungen), einen kleineren, festen einsatz und einfach nur stäbe.
als erstes habe ich nach 2 oder 3 tagen die schale entfernt... das war für mein empfinden gar nichts. habe nun öfter zwischen der pelotte und dem festen einsatz gewechselt und bin fast der meinung, dass die pelotte das beste ist. die bringt den meisten druck und durch diese "knubbel" wird die durchblutung gefördert... jedenfalls ist das mein eindruck ;-)
meinst du, das ist geeignet?
tja, was das mrt betrifft, war ich auch etwas schockiert. der gebrochene wirbel (L2) befindet sich fast am ende der betroffenen dornfortsätze (th10-L3). der radiologe hatte mich bei der mrt-besprechung mit dem satz empfangen "was haben sie denn nur gemacht?", was mich erst mal zum lachen gebracht hat, weil ich ja eigentlich gar nichts weiter gemacht hatte - nur etwas schwereres gehoben ;-)
so, nun schau ich mir das andere forum (hatte ich übrigens nicht gefunden, als ich nach sowas ausschau halten habe) noch an und schreibe dort vielleicht auch noch mal.
danke dir und bis hoffentlich bald :-)
lg maja