Gewindegrößen Pedale

Hallo,

ich habe meinem Sohn ein gebrauchtes BMX gekauft, bei welchem ein Pedal ausgetauscht werden muss. Jetzt wollte er unbedingt goldene haben. Ich habe ihm auf Amazon also Pedalde bestellt. Die Grösse dort war in 9/16" angegeben.
Die sind aber viel zu groß. Das Gewinde am BMX ist kleiner. Ich hab mit einer Umrechnugstabelle rausgefunden, dass es 7/16" sein muss, da das Gewinde etwas grösser als 11mm ist. Ich finde aber dieses Gewinde hier nirgendwo.
Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Themen
Antworten (1)

Hallo Fabio,

könnte es evtl. 1/2'' x 20 TPI sein? 1/2 '' = 12, 7 mm. TPI = Thread per Inch = Gänge auf ein Zoll = 25, 4 mm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema