Gibt es auch für Schlafstörungen Fachärzte?

Meine Freundin hat seit circa einem halben Jahr starke Schlafstörungen. Es dauert Stunden bis sie einschläft und nach 2 Stunden wird sie wieder wach.
Ich bin dafür, dass sie jetzt einen Arzt aufsucht, weil sie sehr darunter leidet.
Aber zu welchem Arzt bei Schläfstörungen?

Antworten (1)
Fachärzte für Schlafstörungen

Schlafstörungen können mannigfache Gründe haben. Einen speziellen Facharzt für Schlafstörungen wird es nicht geben, man muss erst mal die Ursache erkunden. Das geht erst mal über den Hausarzt. Es können psychosomatische Störungen vorliegen, dann könnte ein Psychologe helfen oder bei Lungenproblemen der Lungenfacharzt.
Ein Schlaflabor kann auch organische Ursachen erkennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema