Gibt es auch gesundheitlich unbedenkliche Duftspender für Räume?

Nachdem eine Bekannte meinte, das diverse Raumdüfte und Duftkerzen gesundheitsschädliche Dämpfe oder so ausströmen können. Hat jemand von euch sowas schon mal gehört und wenn das wirklich so sein sollte, gibt es Raumdüfte, die unbedenklich sind.? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Eze

Antworten (6)
@Sebastian20

Natürlich würde das ausreichen, aber man überlegt sich eben immer, wie man sein eigenes Heim noch ein bisschen schöner und wohnlicher machen kann. Und ein frischer Duft in allen Räumen ist nun mal sehr angenehm.

Wozu das Ganze?

Sagt mal, riecht es bei euch zu Hause dermaßen streng, dass ihr es alle nötig habt, solche "Düfte" aufzustellen? Man könnte doch auch einfach hin und wieder saubermachen und täglich mehrmals lüften. Man sollte meinen, dass das ausreichen müsste.

In einem Drogeriemarkt habe ich neulich ein paar Dufthölzchen erworben, die einen sehr dezenten Duft verströmen. Überhaupt nicht aufdringlich und laut Beschreibung auch absolut unbedenklich für die Gesundheit.

Gesundheitlich unbedenkliche Raumdüfte

Hallo! Von den künstlichen Düften halte ich persönlich nicht soviel. Ich ziehe natürliche Düfte vor. Am liebsten habe ich den Duft von frischen Zitrusfrüchten wie Apfelsinen und Zitronen. Da kann ich mir auch ganz sicher sein, dass keine gesundheitlichen Gefahren drohen wie bei synthetischen Düften, die wohl auf die Atemwege schlagen und Allergien auslösen können.

So ein Teil steht bei meinen Eltern im Gästeklo - frag nicht nach Sonnenschein! Das Zeug stinkt dermaßen abartig, so was kann nicht gesund sein.

Ganz einfach: Fenster auf!

Schlechte Gerüche mit noch schlechteren zu übertünchen ist ekelhaft. Aber ich gebe zu, habe es auch einige Zeit probiert, als ich noch geraucht habe. Hilft alles nicht wirklich. Höchstens dem Hersteller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema