Warum soll Raumduft von frisch gemähtem Gras glücklich machen?

Meine Freundin hat in einem Laden den Raumduft "Mähduft" entdeckt, der angeblich glücklich machen und irgendwelche positiven Emotionen auslösen soll. Aus welchem Grund sollte das funktionieren oder ist das wieder mal nur ein Werbegag? Wer könnte mir dazu Hinweise geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marialara

Antworten (2)

Düfte und Gerüche sind unterschiedlich. Man sollte sich bewusst sein, was einem gut tut. Die chemischen Düfte aus der Flasche sind leider nicht so gut geeignet um diese in der wohnung zu versprühen. Es gibt Möglickeiten mit natürlichen Essencen ein angenehmes Raumklima und den entsprechenden Duft zu schaffen.

Gerüche und Düfte

Angenehme Gerüche wirken sich positiv auf die Psyche aus. Die Assoziation zu frisch gemähten Gras ist mit dem Heuduft verbunden. Dieser erweckt Erinnerungen an den Sommer und das schöne Wetter. Die Umkehrung gibt es auch, schlechte Gerüch sind äußerst unangenehm und man bekommt fast ein agressives verhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema