Gibt es auch Trainingspläne für Kletteranfänger?

In vielen Sportbereichen gibt es ja spezielle Trainingspläne. Ich möchte ab nächste Woche mit dem Klettern in einer Kletterhalle beginnen. Als blutiger Anfänger habe ich keinen Plan, wie so ein Training aussehen könnte. Gibt es auch in diesem Bereich Trainingspläne für Anfänger? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten (3)

Für so eine Kletterhalle brauchst du doch keinen Trainingsplan! Fang einfach langsam an und steigere dich allmählich. Du kannst ja dann auch Leute fragen, die schon lange dort trainieren und die um Rat fragen, wenn dir was nicht klar ist.
Außerdem gibt es sowieso für Anfänger eine Einführung.

Keine Ahnung

Puh - ehrlich gesagt habe ich null Ahnung, ob es überhaupt Trainingspläne für Kletterhallen gibt. Mit sind nicht mal welche für das normale Bergklettern bekannt. Aber das heißt ja nicht, dass du nicht irgendwo im Internet doch fündig wirst und zumindest ein paar Tipps für Anfänger findest.

Klettern ist eher so ein "learning by doing" ding.
also einfach ran an die kletterwand ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren