Gibt es auch unsichtbare Hörgeräte?

Ich werde mir wohl bald ein Hörgerät anschaffen müssen, möchte aber nicht mit einem sichbaren Gerät am Ohr rumlaufen. Eine Freundin erzählte mir dazu, daß es wohl auch unsichtbare Hörgeräte geben soll. Kann das jemand von euch bestätigen und wie funktionieren diese Teile? Danke für jede Info. Gruß, Rafael

Antworten (2)
Unsichtbare Hörgeräte

Hallo Rafael,

Es gibt Geräte, die bei perfektem Sitz so gut wie unsichtbar sind (was man evtl. sehen könnte, dass wäre ein ganz dünner, transparenter Ziehfaden, an dem Du das Gerät einsetzen und rausnehmen kannst). Das Gerät heißt SoundLens und ist von Starkey, gibt es in mehreren Preiskategorien, je nach deinen täglichen Anforderungen und Bedürfnissen das passende...
Aber wichtig ist auf jeden Fall, dass Du dich von einem Akustiker beraten lässt, solche unsichtbaren Geräte sind auch nicht für jeden Hörverlust geeignet, dass sagt Dir aber auch der Akustiker nach einem Hörtest.
Es ist auch immer eine gewisse Gewöhnungsphase erforderlich, denke bitte nicht, Geräte rein und Hören wie ein 20 Jähriger!
Aber Du wirst nach einer gewissen Zeit merken, dass Du echt wieder mehr verstehst und nicht nur hörst!

Viel Erfolg und Gruß aus dem Süden der Republik!

'unsichtbare Hörgeräte'

Hallo Rafael82,

es gibt vlt. sogar mehrere 'unsichtbare' Hörsystem-Lösungen. Damit du dir einen Eindruck von diesem Geräten machen und einen passenden Hörgeräteakustiker finden kannst. Empfehle ich dir zur ersten Orientierung diese Seite: http://*****. Lass dich auf jeden Fall gut beraten und abklären welche Lösung zu deinen Ohren passt! Diese 'unsichtbare'-Lösung ist sicherlich interessant, jedoch auch nicht ganz preiswert. Es gibt jedoch auch Hörgeräteakustiker, die Anbieten solche Systeme mit der Option der Ratenzahlung verkaufen.
Ich wünsche dir Viel Spaß und Geduld!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren