Ausbildung zum Hörgeräteakustiker

Hallo
Ich fange im August mit einer Ausbildung zum Hörgeräteakustiker an und wollte fragen ob Mathe in der Ausbildung schwer oder eher leichter ist.

Würde mich um eure Hilfe freuen

Antworten (11)
Test

Kann mir jemand sagen was bei KIND für fragen vorkommen das mich vorbereiten kann?!

Test

Habe letztens auch den Test gemacht und da kam das Selbe drin vor wie Basia beschrieben hat. Habe nächste Woche noch einen Einstellungstest, der soll allerdings 4 Stunden dauern. Hab ein wenig Bange, weil ich nicht weiß was die 4 Stunden mit mir machen wollen?!

Hallo

Ich fange meine Ausbildung auch im August an und soweit ich weiß ist deutschlandweit nur eine Berufsschule und die ist in Lübeck. Und ich wollte einfach schon mal mit ein paar Leuten aus Sachsen Kontakte knüpfen, dass man vllt da oben nicht so allein darsteht. :)

Einstellungstest

Hey,
ich musste beim Einstellungstest folgende Fragen beantworten:

Wer ist der aktuelle Bundesgesundheitsminister? : Dr. Rösler

Beim Matheteil:
einfaches Bruchrechnen (Brüche addieren, multiplizieren und dividieren). Nach x und y auflösen. Potenzberechnung.
Die Aufgaben sind leicht, wenn Du Dir nochmals kurz die Rechenrregeln anguckst.
Ansonsten musste ich noch Diagramme auswerten. Das war aber echt total leicht. Musst man ja einfach nur "ablesen".
Ich fand den Test leicht, obwohl ich mich nicht vorbereitet habe. (Wußte gar nicht das ein Test gemacht wird).

Ich denke mit etwas Vorbereitung (Mathe) ist es echt easy.
Viel Glück

Einstellungstest

Hallo,

ich habe nächsten Dienstag auch ein Vorstellungsgespräch mit Einstellungstest bei Kind. Könnt ihr mir da irgendeinen Tipp geben, auf was ich mich vorbereiten kann???

LG Franzi

Hörgetäteakustikerin

Hallo Daniel, habe in zwei Wochen einen Bewerbungsgespräch und Einstellungstest!!! Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen, was für Aufgaben da vorkamen... Welche Fragen beim Gespräch.... Würde mich sehr freuen um deine hhilfe... Danke..

Ja

Ich denk auch dass das übertrieben ist. Aus welchen Bundesland ist Mathe zu schaffen?

Nich übertreiben

80% Abi??
Das erscheint mir etwas übertrieben, ein Großteil der Azubis hat einen Realschulabschluss.
Leider kommt es auch darauf an, aus welchem Bundeslang man kommt. Es kam bei uns oft vor, dass Realschüler den Abiturenten Nachhilfe gaben.

Nicht unterschätzen

Mathe ist ein wesentlicher Bestandteil der schulischen Ausbildung in der LBS. Es ist richtig, das vor allem Akustik eine Rolle spielt, aber auch Geometrie, Hörgerätetechnik (Berechnung Stromstärke, etc ), Chemie (mit Matheanteilen), Physik (Schwingungen, Kräfte, etc ). Die Schwierigkeit steigt von Kurs 1 - 8.
In Prüfungen darf später eine Formelsammlung und ein Taschenrechner verwendet werden. Keine eigenen Formelnotizen.
Nicht umsonst haben ca 80% der Lehrlinge Abi.

Viel Glück!

Nicht so schwer

Hey, ich fang auch eine Ausbildung als Hörgeräteakkustiker an ;)
Mir hat eine gesagt sie hatte in der Reaschule im Zeugnis ne 5 und in der Ausbildung eine 2.

lg

Naja,

Wenn man dem Unterricht folgt und zu Hause ein bischen was macht ist es auf jedenfall zu schaffen. Schwerpunkt was Mathe angeht ist Akustik.
Berechnung von Schallgeschwindigkeit, Nachhall usw.

Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren