In welchen Zeiträumen zahlt die Krankenkasse ein neues Hörgerät?

Hallo! Mein Hörgerät ist zwar erst 5Jahre alt, aber ich habe das Gefühl, daß mein Hörvermögen in den letzten Monaten noch einmal etwas nachgelassen hat. Kann ich jetzt schon wieder ein neues Gerät beantragen? Wie oft kommt die Krankenkasse für die Kosten eines neuen Hörgerätes auf? Weiss das jemand von euch? Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank! Gruß Fredi

Antworten (2)

Ich würde mich auch mal mit dem Akustiker und der KV kurzschließen und dann beraten, ob und wie das Ganze finanziell geregelt werden kann. ich vermute mal, dass die Kosten aufgeteilt werden...

Kostenübernahme von Krankenkassen

Normalerweise übernehmen die Krankenkassen alle sechs Jahre neue Hörgeräte. Ausnahme ist wenn die Hörverstärkung der Geräte nicht ausreicht oder die Geräte verloren gegangen sind. In ihrem Fall kann es sein das die folgeversorgung schon voll von der Krankenkasse übernommen wird. Normaler kürzen sie sich den Betrag und den müssten Sie dann bezahlen. Fragen Sie einfach mal bei ihrem Akustiker nach. Der weis darüber auch bescheid, wie die Verträge mit der Krankenkassen sind

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren