Gibt es Unterschiede zwischen Geräten mit dünnen und dicken Schlauch?

Hallo, aufgrund von abnehmender Hörleistung plane ich die Anschaffung eines Hörgeräts. Dabei ist mir aufgefallen dass es sowohl Hörgeräte mit dickem als auch mit dünnem Schlauch gibt. Wisst ihr ob es dabei, abgesehen vom Aussehen natürlich, Unterschiede gibt? Sind die Hörgeräte mit dickem Schlauch besser als die mit dünnem?

mfg, renata

Antworten (2)
Falsch

Ein dünner Schlauch ist gut zu verwenden bei Hochton-Hörverlusten. Also wenn man die tiefen Töne noch relativ gut hört. BRaucht man mehr VErstärkung, gerade in den tiefen Tönen, sollte man einen dicken Schlauch benutzen.

Ohrgröße

Guten Abend Renata, das hat nichts mit der Hörleistung der Geräte zu tun, ich denke eher das es einen Unterschied macht wie das Ohr gewachsen ist. Also große Öffnung für dickere Schläuche und kleine Öffnung vom Gehörgang für dünnere Schläuche...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema