Mit Hörgerät in Bars

Wie ist das mit hörgeräten wenn man in bars oder cafes gehen will

Antworten (3)
Sehr schwer

Ist es sich im Hintergrundlärm mit Hörgerät zu unterhalten, zumindest für mich mit meinem sehr stark verstärkenden Gerät, das ich in meinem "Hörohr", dem rechten trage, denn mein anderes Ohr ist seit längerem komplett taub, da nutzt kein Hörgerät mehr. Der Lärm tönt entsetztlich, und ich verstehe nichts, , daher das Gerät auch nicht noch lauter stellen, sonst wirds schlimmer. Mit nur einer Person geht es, vor allem wenn sie einen kennt. Sie muss mir ins (schwer) hörende Ohr sprechen. Mit mehr als zwei Personen ist akustischer Kontakt nicht möglich.

Ich hoffe aber, Du hast Dich mittlerweile ans Hören mit Hörgerät gewöhnt.

Hgs

Nein ich selber hab keines aber intressier mich dafür. wie schwer wars denn konntest dich überhaupt verständigen weil wenn das ja nit geht versteh i nicht wiesos heist hgs sind wichtig für soziale kontakte weil neue leute lern i wohl shwer in meiner wohnung kennen :P

Zum ersten mal mit Hörgerät in einer Bar/Cafe

Hallo Werner! Ich habe erst seit kurzer Zeit ein Hörgerät. Gestern war ich mit einer Freundin zum ersten mal mit meinem Hörgerät in einem Cafe-Bistro. Ich hatte ziemliche Probleme mit der Lautstärke. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich erst an das Hörgerät gewöhnen muss. Hast Du auch Hörgeräte? Wie geht es Dir? LG Chiara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren