Rauer Hals wegen Hörgeräten
Ich schreibe hier für meinen Vater. Er bekommt durch das Tragen der Hörgeräte immer einen rauen Hals und wird total heiser. Der Hörgerätemensch glaubt ihm das nicht. Hat jemand Erfahrungen damit? Woran kann das liegen?
Ich schreibe hier für meinen Vater. Er bekommt durch das Tragen der Hörgeräte immer einen rauen Hals und wird total heiser. Der Hörgerätemensch glaubt ihm das nicht. Hat jemand Erfahrungen damit? Woran kann das liegen?
Sehr geehrte Frau Rosa-Maria, nach meinem Ermessen kann ich mir nicht vorstellen das Ihr Vater einen trockenen Hals von den Hörgeräten bekommen kann. Ich würde ihnen raten das der Akustiker den sitz des Hörgeräts nochmal überprüfen sollte. Wenn es keine Verbesserungen gibt sollten sie einen HNO aufsuchen
Danke, ich gebe das mal so weiter.
Du schreibst dein Vater bekommt einen trockenen Hals.
Ich bin zugegeben kein Mediziner aber das die Speichelproduktion durch die Ohren gesteuert wird ist mir neu.
Das wird möglicherweise dem entsprechen was der Hörgeräteakustiker sagt.
Ich habe bereits einige Ideen dargelegt, welche mir als Gründe möglich erscheinen.
Ich würde mal einen HALS-, Nasen-, OHRENarzt oder einen Logopäden (ich zähle Heiserkeit zu den Problemen beim Sprechen) aufsuchen.
Mein Vater meint, dass wenn er die Hörgeräte drin hat, sein Hals trocken wird und ihm das Sprechen dann schwer fällt und er dann auch heiser wird. Seine Hörgeräte sehen aus wie kleine "Nikolausmützchen" und sind nicht sichtbar, verschwinden also ganz im Ohr.
Eine Ferndiagnose gestaltet sich schwierig, auch weil du nicht so richtig viele Informationen preis gibst.
Dein Vater hat ein Hörgerät (nach welchem Prinzip arbeitet das Gerät?) und ein kratzen im Hals, so etwas kenne ich.
Ich habe mir nänlich eine Erkältung eingefangen.
Ob dein Vater seine Umgebung mit dem Hörgerät anders wahrnimmt, vor allem anders als zu dem Zeitpunkt an dem die Hörleistung zurück ging. ist so nicht möglich.
Ich könnte es mir Vorstellen, es ist zwar Jjahrzehnte her aber ich war entsetzt als ich meinen ersten Anrufbeantworter bequatscht habe.
Das andere meine Stimme so wahrnahmen entstzte mich.
Der Punkt so habe ich irgendwann erfahren jeder Mensch nimmt seine Stimme als sogennanter Körperschall war, seine Umgebung aber als Luftschall.
Es ist reine Spekulation aber vielleicht versucht dein Vater diese Differenz unwillkürlich auszugleichen.
Mein Vater hört sehr schlecht und hat kein Geld für ein Hörgerät, jetzt ist sein Bruder gestorben, der hatte eins, kann mein Vater es jetzt ...
Hallo, mein Vater (70) trägt seit mehr als 30 Jahren ein Hörgerät. Er berichtet seit je her, dass er alles gleich hört. D.h., ...
Hallo! Gestern sprach ich mit meinem Nachbarn, der sich aber kaum konzentrieren konnte, weil ihn die Geräusche im Hintergrund so ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren