Ist ein schlechtes Gehör vererbbar?

Hallo. In unserer Familie ist es ziemlich üblich, dass man ab einem bestimmten Alter zu einem Hörgerät greifen muß. So war es bisher bei all meinen Verwandten. Nun habe ich natürlich auch Sorge, dass das bei mir mal eintritt. Ich bin nun aber gerade mal 44, da schon ein Hörgerät zu beantragen finde ich recht früh. Aber ich höre deutlich schlechter! Ab wann sollte man eines nehmen?

Antworten (1)
Moderator
@ Claudi77

Hmmm ..., das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, ein Hörgerät solltest du "nehmen" wenn du schlecht hörst und dir der Dok sagt die brauchst ein Hörgerät.
Daher solltest du das mal beim Dok abklären lassen, ob du schon ein Hörgerät brauchst oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren