Gibt es Hörgeräte, die nicht auffallen?

Da ich nicht mehr so gut höre, brauche ich wohl doch ein Hörgerät. Es wäre schön, wenn das kaum oder besser noch garnicht auffallen würde. Gibt es solche Geräte und mit welchen Kosten müßte ich dafür rechnen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Udo

Antworten (5)

...kann ich nur zustimmen

Ein Spezialist für Akkustik und Hörgeräte kann da auf jeden Fall super beraten und die kleinen Hörmuscheln fallen garantiert nicht auf.

Die Technik ist so gut, wie bei einer vergleichbaren Lesehilfe oder Brille. ;-)

Hallo, ja es gibt sehr kleine Hörgeräte die kaum auffallen und dabei eine super Leistung bieten. Kein Dröhnen oder Übersteuern ist damit zu hören.

Klar, fast nur noch

Groß in Ausnahmefällen sind heute fast nur noch die Geräte mit extrem hoher Verstärkung. Bei den Geräten, bei denen nichts aufbezahlt werden muss, sofern gesetzl. versichert, gibt es ebenso kleine Größen. Aber hier gibt es von Akustiker zu Akustiker unterschiedliche Größen. Wichtig ist aber nicht nur die Größe, sondern was drin steckt. Auch hier gibt es viele Unterschiede. Also ganz einfach nachfragen und vergleichen. Ebenso in den Schaufenstern nachschauen.

Viele Grüße

Moderator
Hallo Udo!

Also selbst die "Kassergeräte" sind heute relativ klein und unauffällig. Ich hab meines (allerdings kein Kassengerät) bestimmt in 3/4 Jahr gehabt, bis es erstmals jemandem aufgefallen ist. Ich hatte damals ca. 700 EUR draufgezahlt. Ich wollte allerdings den Luxus, mehrere Programmierungen zu haben und den Ton nicht durch den Schlauch sondern den Lautsprecher direkt im Ohr zu haben.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren