Welcher Hersteller produziert die besten Hörgeräte?

Welcher Hersteller produziert die besten Hörgeräte? Gibt es da eine Rangliste?
Was taugen die Hörgeräte von Kind, der ja eine Eigenmarke hat?

Es soll mir aber keiner kommen und sagen, daß das von der speziellen Schwerhörigkeit abhängt, die man hat, welche Marke oder Hörgerät gerade die Beste ist.

Antworten (2)
Hörgeräte

Die verschiedenen Hersteller unterscheiden sich vor allem im Klang. Phonak ist derzeit sehr beliebt. Ansonsten, wie schon gesagt, muss man das HG probetragen.
Kind hat auch verschiedene HG aber überall haben sie ihr eigenes Logo drauf, anstatt der Hersteller-Bezeichnung.

Probetragen unerlässlich!

Da hilft leider nichts: Probetragen ist unerlässlich. Da jeder eigene Ansprüche und Bedürfnisse hat. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit den Siemensgeräten gemacht. Es muss aber nicht immer teuer sein, um gut zu sein! Da das aber so individuell ist, hilft da eine Empfehlung nicht wirklich was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren